Vorbereitung der Sitzung des Betriebsausschusses am Donnerstag, den 05.07.2018

Neben dem interessanten Abschluss der Stadtwerke für das Kalenderjahr 2017 steht auf der Einladung die Entwurfsplanung der Sanierung des Freibades.

Gern laden wir auch ganz besonders an der Sanierung des Freibades Interessierte ein.

Nicht die Finanzierung der Sanierung ist die große Frage, sondern wie soll das Freibad für die Zukunft attraktiv ausgestattet werden.

Harsewinkel, den 30.06.2018 - Friedhelm Schmitz -

 

Bericht über die Sitzung des Betriebsausschusses - Stadtwerke Harsewinkel -

Unter dem Tagesordnungspunkt 4 wurde der Abschluss der Stadtwerke Harsewinkel zum 31.12.2017 vorgestellt. In 2017 ist mit 164 T€ der Jahresüberschuss 25 T€ über das geplante Ergebnis. In der Position - Aufwendungen für bezogene Leistungen - sind Leistungen der Stadtwerke Versmold, aber Leistungen von heimischen Handwerkern enthalten. Im Strom- und Gasverkauf bewegen sich die Stadtwerke auf einem schwierigen Absatzgebiet. Aber auch in diesem Bereich ist das Ergebnis positiv. Insgesamt ist die Entscheidung, das Stromnetz zu übernehmen, eine positive Entscheidung für die Stadt Harsewinkel. Herzlichen Dank an Vorstand und Aufsichtsrat.

Harsewinkel, den 08.07.2018 Friedhelm Schmitz

Zurück