Haushaltsentwurf 2018

Mehr als ein Zahlenwerk

Angesichts einer soliden Situation der Wirtschaft mit einem hohen Beschäftigungsgrad, aber zum Teil erheblichen Krisen weltweit, deren Auswirkungen auf Europa und Deutschland nur schwer abzuschätzen sind, steht die Stadt Harsewinkel vor der Aufgabe, für das laufende Jahr ihren Haushalt vorzubereiten und umzusetzen.

Der allgemeine Stellvertreter der Bürgermeisterin und zugleich Kämmerer Heinz Niebur bedankt sich bei allen Betrieben und Unternehmen, die gemeinsam die Gewerbesteuer der vergangenen Periode erwirtschaftet haben. So ist die Planung der Einnahmen und Ausgaben bedarfsgerecht und mit Augenmaß anzugehen. Er bringt für die Verwaltung den Entwurf des Haushaltsplans in die Ratssitzung am 11. Januar ein.

Welche Positionen nach dem Entwurf realisiert bzw. auch geändert werden sollen, entscheidet der Rat der Stadt Harsewinkel am 28. Februar 2018. Bis dahin haben die Ratsmitglieder viel Arbeit vor sich. Alle Zahlen sind zu lesen, zu verstehen, zu bewerten und ins Gleichgewicht zu bringen. Der Entwurf des Haushaltsplanes für 2018 wird derzeit in den Fraktionen beraten.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Haushaltsentwurf 2018

und auf unserer Facebook-Seite:
UWG Facebook

Zurück