Schäden am Radweg Greffen in Richtung Harsewinkel an der B 513

Der Radweg ist an vielen Stellen so beschädigt, dass die Nutzung gerade in den Abend- und in den Nachtstunden zu Unfällen führen kann. Es gibt vielen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die die Ostortstraße in Richtung Greffen und Harsewinkel eben wegen dieser Schäden nutzen.

Der angebrachte Hinweis auf einem Verkehrsschild auf diesen Zustand ist keine Lösung.

Lesen Sie bitte den Antrag vom 22.02.2018

Der Planungs- und Bauausschuss wurde dieser Antrag vorgelegt und es erfolgte ein einstimmiger Beschluss.

Miteilungsvorlage vom 22.03.2018 zu unserem Antrag

Beschluss des Ausschusses vom 22.03.2018 zu unserem Antrag

 

Für uns ist es verständlich, dass jetzt ein Bürger, der diesen Fahrradweg jeden Tag benutzt sich gemeldet hat und mit dem Zustand nicht einverstanden ist.

Wir werden die Verwaltung schriftlich fragen, wann der Termin zur Besprechung war und welchem Ergebnis die Besprechung beide Verwaltungen überein gekommen sind.

An der L 778 - Brockhagen in Richtung Steinhagen - wird der gesamte Radweg mit Leuchten versehen. Bei dem Anspruch, den gerade de Politik in Berlin und Düsseldorf an die Bürgerinnen und Bürger stellt, ist auch die ausreichende Ausleuchtung dieses Fahrradweges notwendig und möglich.

Zurück