Antrag auf Gründung und Besetzung Arbeitskreis - Internet -

Die UWG-Fraktion beantragt die Gründung eines Arbeitskreises „Internet“ und die Besetzung mit Mitgliedern der Fraktionen, sowie sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern zur Unterstützung und Entlastung der Verwaltung und des Breitbandbeauftragten des Kreises Gütersloh, Herrn Dübner, sowie als Ansprechpartner für Bürgerinitiativen.

Antrag vom 22.02.2019 zur Gründung eines Arbeitskreises Internet

Im vorletzten Absatz des Antrages schreibt die UWG

Wir als UWG sehen hier nicht nur jetzt ein ganz akutes Problem, sondern auch zukünftig eine große Herausforderung darin, bei dieser Thematik qualifiziert und fokussiert am Ball zu bleiben. Der kurzfristige Ausbau der Innenstädte kann nur ein erster Schritt gewesen sein. Die Erschließung aller Gebäude mit einer Hausnummer muss hier der Nächste sein.

Das Thema Internet wird die Bürgerinnen und Bürger, Verwaltungen, Schulen und Unternehmen, in der Zukunft immer wieder beschäftigen. Das Thema wird immer akut sein und nicht mit einem Beschluss abgeschlossen werden können. Aus diesen Gründen ist eine langfristige Einbindung möglichst vieler Interessierter notwendig. Ein Arbeitskreis ist da eine der vorstellbaren Lösung.

Zurück